TP-Link 1043ND V3

Hallo zusammen,
ich wollte einen TP-Link 1043ND gerade mit Freifunk fertig machen, da sehe ich, dass der in der HW-Version 3 ist. Das Freifunk Image finde ich für Neuss aber nur für die Versionen 1 und 2.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Gerät. Kann man evtl. das V2 Image verwenden?

Nein, kann man nicht.
Du benötigst eine passende Firmware für dieses Modell.
Vermutlich ist da noch kein Backport von Gluon2016(CC) nach Gluon2015(BB) eingebaut worden.

Also der 1043 v3 ist für Neuss verfügbar:
http://images.freifunk-neuss.de/stable/sysupgrade/gluon-neuss-v1.2.5-r2-tp-link-tl-wr1043n-nd-v3-sysupgrade.bin

bzw vom Factory Image:
http://images.freifunk-neuss.de/stable/factory/gluon-neuss-v1.2.5-r2-tp-link-tl-wr1043n-nd-v3.bin

3 Likes

Okay. Dann ist der „nur“ noch nicht auf der Homepage verlinkt. Unter dem Mirror Link hatte ich nicht mehr extra nachgesehen. :frowning: