Tp link 841n OpenWRT

Da warst Du jetzt deutlich schneller als ich… und besser geschrieben ist’s auch. * postingeinstampf *

Allerdings habe ich eben realisiert dass ich einen viel zu komplizierten Weg beschrieben habe, das geht doch auch einfach über die gluon weboberfläche oder?

Stimmt, das Gluon läuft ja noch im Configmode.

Der User darf nicht mehr Posten, vermutlich ein Limit für den ersten Tag erreicht oder so,

Ist per PN geklärt, alles wieder wie es soll, nur in schöner in und neuer.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe hier TP-Link TL-WR841ND [Old OpenWrt Wiki] und hier OpenWrt Forum Archive gelesen, dass die externen Antennen des WR841N mit OpenWRT noch nicht funktionieren. Wirkt sich das auch auf die Freifunk-Firmware aus?
Ich habe die GEK-Firmware aufgespielt und der WLAN-Empfang ist „gefühlt“ sehr schlecht, wobei ich keinen direkten Vergleich habe. Ich habe das Gerät nämlich nicht mit der Original-Firmware getestet. Der WLAN Empfang zu meiner Fritz!Box ist aber erheblich besser.

Viele Grüße
David

Edit: Mein Beitrag bezieht sich natürlich auf Hardware Version v10. Deshalb gehört er meiner Meinung nach auch eindeutig in den anderen Thread, wo ich ihn gepostet hatte, und nicht hierhin. Wäre nett, wenn jemand das Verschieben rückgängig machen könnte.

Nochmal: Mein obiger Beitrag wurde fälschlicherweise in diesen Thread verschoben. Könnte das jemand rückgängig machen?

Ich kenne kenne keine Version bei der „nicht externe Antennen“ unter OpenWRT funktionieren.
Die Version v10 ist derzeit nur als „WR841Nv10“ bekannt und hat definitiv ausschließlich 2 permanent am Gerät befestigte, schwenkbare Antennen.
Eine „ND-Version“ ist genauso unbekannt wie eine „741ND-Style“ mit einer externen und einer internen (onboard) Antenne.

Hi adorfer,

ich verstehe deinen Beitrag nicht. Ich hab das Gefühl, du nimmst mich nicht so richtig ernst oder willst dich über mich lustig machen. Wenn’s nicht so ist, entschuldige das Missverständnis.

Weil du den Teil meines Beitrags auch quotest, aber nicht darauf eingehst; Hier nochmal die Erklärung, warum ich finde dass der Beitrag fälschlicherweise verschoben wurde: Ich hatte den Beitrag in einem anderen Thread gepostet, wo es um die Freifunk-Firmware für den WR841n v10 und meine Antwort bezog sich explizit auf die dort erwähnte Firmware und dass ich sie ausprobiert habe. Dieser Thread dagegen ist seit November 2014 nicht mehr aktiv und mein Post hat hier keinerlei Bezug zu vorherigen Posts.

Zu den Antennen:
Warum du das mit der ND-Version schreibst, verstehe ich nicht, wahrscheinlich weil mir das Hintergrundwissen fehlt.
Welcher Router welche internen oder externen Antennen hat, weiß ich nicht. Hab ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich wiedergegeben, was ich auf der OpenWRT-Seite und im OpenWRT-Forum gelesen habe und habe sogar noch jeweils den Link dazu gegeben, sodass man sich selbst das angucken kann. Es gibt ja offensichtlich Leute hier, die mehr Ahnung davon haben und vielleicht eher wissen, wie die Informationen aus den Links zu interpretieren sind.