TP-Link Archer C7 AC1750 v2 - häufige Reboots und keine Verbindung

Hallo zusammen,
ich bin noch neu bei FF und hab auch schon gleich ein Problem:
Zwecks Versorgung eines Restaurants mit FreeWiFi habe ich über Kleinanzeigen gebraucht einen TP-Link WR1043ND v4 und zwei Archer C7 AC1750 v2 zugelegt und in Betrieb genommen im Frankfurter FF unter den Namen FF-Fechenheim-Kastanie-01 bis -03 *)


-01 1043ND ist uplinked und funktioniert einwandfrei
-03 AC1750 ist Repeater und wird nur zeitweise eingeschaltet und funktioniert
-02 AC1750 ist uplinked am selben LAN und verursacht die Probleme:
– der Router startet unregelmäßig aber oft mehrmals am Tag neu
– ein Verbindungsaufbau mit dem Router über WLAN dauert erst ewig und wird dann mit „IP-Adresse konnte nicht vergeben werden“ erfolglos abgebrochen
– seltsamer- aber erfreulicherweise funktioniert die Kommunikation mit dem -03er aber offenbar korrekt

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich davon ausgehen muss, dass die Hardware einen Defekt hat oder ob ich in der Konfiguration eingreifen kann/muss? Aktuell habe ich jeweils die aktuelle Frankfurter stable Firmware eingespielt und außer im Wizard keine Einstellungen vorgenommen.

Gerne kann ich weitere Informationen nachreichen, wenn nötig. Leider komme ich nicht immer zeitnah an die Geräte ran, weil ich 1. einen anderen Haupt-Job habe und 2. ich nicht rankommen, wenn der Gastraum belegt ist. Daher schon mal im Voraus Bitte um etwas Nachsicht und Geduld.

Viele Grüße aus Frankfurt und Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

*) der -02_temp war ein WR1043ND v1-Fehlkauf. Wie krieg ich den eigentlich wieder von der Map runter?

Hallo Maddin,
ich komme selber aus Frankfurt und mache dort u.a. die Firmware.

Die an den Tag gelegten Stabilitätsprobleme des Knoten FF-Fechenheim-Kastanie-02 sind schon sehr merkwürdig.