Tp-Link CPE210 als Repeater nutzen

Habe den tp link pharos Outdoor noch in der Schublade liegen.
Frage: kann man den umfunktionieren und f.d.Wohnung in Verbindung mit dem Speedport Smart als Verstärker einsetzten? Da ich jetzt auf dem platten Land wohne sehe ich keine andere Möglichkeit.

Oder, ein Phicomm liegt auch noch hier, ist es damit evtl. einfacher/effektiver?

Im Voraus herzlichen Dank i.d.Runde.

LG

Wahrscheinlich sind die Erfolgsaussichten in einem TP-Link Forum eine passende Information sowie Anleitungen zu bekommen wesentlich höher als hier.
Was aber wahrscheinlich funktionieren wird deinen TPLink mit Freifunk Firmware zu bespielen und ihnen weiteren Router in Mesh Reichweite auf zu stellen.

Danke Vincent für die Nachricht.
Der TP link outdoor hat leider die Firmware von Bonn/Rheinland wo er in der 5ten Etage am Balkon hing, allerdings durch meinen Umzug in den Westerwald nicht mehr funktionieren dürfte oder ?

LG

Auch wenn mir immernoch rätselhaft ist, um welche Hardware es sich sich handelt, denn „Pharos“ und „Phicom“ sind nur Betreibsystem-Revisionsnamen von TP-Link, keine Gerätemodelle. (Frage zu „Windows8“ wären in der Abteilung „Hardware“ auch schlecht zu beantworten):

Wenn man bei TP-Link in der Kategorie „CPE210“ so gnädig ist, „funktioniert“ übersetzt mit „verbraucht irgendwie Strom und blinkt dabei“: Dann wird das Ding auch im Westerwald funktionieren.

2 „Gefällt mir“

das könnte der te verifizieren…
( dazu müsster der te das gerät booten lassen bis es die alte essid aussendet. dann den reset kopf solange gedrückt halten bis alle leds aufleuchten. dann 2 min warten und das pharos device sollte im config mode auf 192.168.1.1 sein. dort könnte der te im expert mode eine neue, zur comuinity passend fw flashen ohne die alten einstellungen zu behalten, den erneuten boot im config mode abwarten, es danach einrichten und nochmal neu starten lassen und uns bericht erstatten ) vorrausgesetzt, es ist nen gluon auf dem gerät. meine glaskugel ist leider in reparatur, ich weiss es leider nicht …

Hm. ihr Lieben,

also, den TP link Outdoor, Model cpe 2010 werde ich einfach mal versuchen an den Speedport an zu schliessen-danke dafür, sonst würde ich ihn verkaufen.

Phicomm (warum unnötig mehr als 10,-Euro ausgeben): war nur ein Versuch als Verstärker in der Wohnung zu nutzten, meine 50.000 Mb/bits (wobei nur 46.000 ankommen) voll aus zu reizen.

Schöne Grüße allerseits.
wowo

Also eine CPE210 von TP-Link. Danke für die Aufklärung.
Was war (oder ist?) jetzt derzeit die Frage, auf die man irgendwie antworten könnte?
(Also bis auf mit einem: „Viel Erfolg“?)

Leider hat der Outdoor TP Link wohl den Umzug nicht überstanden.
Trotz korrektem Anschluss (glaube ich) inkl. Reset, bleibt das Display dunkel?

Hast du den CPE direkt an den Router angeschlossen oder etwas mit PoE(Power over Ethernet) dazwischen gemacht(https://www.tp-link.com/gr/faq-695.html)

1 „Gefällt mir“

Genau Labcode,

direkt an den Router inkl. POE (2ter Anschluss) wg. Strom ans Laptop angeschlossen.

Der CPE bleibt leider tot.

LG