TP-Link CPE210 auch ohne Reset Knopf in Config zurück?

Hallo zusammen,
ich habe unseren Knoten auf einem CPE210 laufen, natürlich wusste ich es nicht besser und habe keinen SSH key installiert, doof das ich nun doch den ein oder anderen feinschliff vornehmen muss… jetzt hängt das gute Stück natürlich an der Dachrinne :slight_smile: und so einfach komme ich nicht an den Reset Knopf nicht ran, strom kann ich aber munter kappen wie ich will … gibt es eine möglichkeit ohne reset in den Config mode zum einspielen des keys kommen? Ich kann mich erinnern bei einem alten Router von mir ging das wenn man den bootvorgang 3 mal hintereinander nach ca 5 Sec. abgebrochen hat… es ist ne kleine hoffnung aber vielleicht hab ich ja glück … flashen kann ich auch nicht neu so ohne reset? jemand ne idee?

Grüße
Thomas

Am Netzteil ist auch nochmal ein Reset-Knopf, der mit einer Nadel bedienbar is, zumindest an den CPE210-Netzteilen, die bei der 1.0 und 1.1 mitgeliefert wurden.

danke für den Tip, das werd ich gleich morgen mal checken, danke für den hinweis…ich hab allerdings nen v3 … hoffe der hat es auch sonst bin ich aufgeschmissen…

also irgendwie scheint mit der CPE210 so nicht in den Config mode zu gehen (5sec, Reset am POE Netzteil), habe ich eine andere möglichkeit? ein neu flashen vielleicht ohne den reset, geht das, hat das schon wer gemacht? hat jemand einen Tip für mich? oder muss ich echt jetzt auf die Leiter und das ding ggf. demontieren?

ich denke ich werde es mal mit dem tftpd flashen versuchen, in der hoffnung das der CPE210 auch ohne den reset knopf das file annimmt, in der Anleitung bei TP steht mal soll den reset für bzw zu 60 sekunden gedrückt halten … naja abwarten … hat da jemand erfahrung?

Du wirst 2 Leute brauchen, mit irgendeiner Live-Communikation dazwischen.
Zum einen dauert es bis zu 30s, zum anderen muss man dann auch irgendwann wieder loslassen, um nicht in den Rescue-Bootloader zu fallen.

Ich denke nicht, dass die Hoffnung hilft.

Du solltest Dich schlicht an die Anleitung halten, dann klappt es auch mit dem Config-Mode.
(Wenn Du es falsch versuchst, dann geht es nicht. Zumindest ist das mein Fazit aus deinen letzten 3 Postings.)