TP-Link MR3420 v5

#1

Hallo in die Runde,

auf der Suche nach einem neuen Router das OpenWRT und somit auch FF unterstützt habe ich den TP Link3420 bestellt. Meine Hoffnung, dass dieser in V1 oder V2 ausgeliefert wird, wurde natürlich knallhart zerstört.
Ich habe jetzt einen V5 hier stehen, OpenWRT würde wohl funktionieren aber ich finde keine FF Firmware dazu, weiß jemand ob da was in Planung ist oder hat jemand eine Hardware-Alternative die sicher funktioniert?

Gruß Niklas

0 Likes

TP Link wr841n v14.0
#2

Hallo,
was für eine FF Firmware suchst du denn bzw. nutzt deine Community?
Das Gerät sollte mit jeder Firmware die auf OpenWrt basiert funktionieren, z.B. Gluon.
Beim Meshing wird aber nur 802.11s funktionieren, was einige Communities noch nicht nutzen.
Ich habe das Gerät zwar auch da liegen, habe aber Zeitmangel daher noch keine Gluon-Einreichung/PR erstellt…
Grüße

0 Likes