TP-Link TL-WDR4300 v 1.7 von OpenWrt auf FF flashen

Hey,

ich würde gerne meinen TP-Link TL-WDR4300 mit Open-wrt via sysupgrade mit Freifunk HH (gluon-ffhh-v2021.1.2.0-tp-link-tl-wdr4300-v1-sysupgrade.bin) flashen.
Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Image metadata not present Mon Oct 9 23:49:55 CEST 2023 upgrade: Use sysupgrade -F to override this check when downgrading or flashing to vendor firmware Image check failed. The uploaded image file does not contain a supported format. Make sure that you choose the generic image format for your platform.

Wollte den router jetzt nicht bricken bei dem Versuchs es zu forcen.

besten Dank

adren0

Versuch mal:
https://updates.hamburg.freifunk.net/multi/stable/images/factory/gluon-ffhh-v2021.1.2.0-tp-link-tl-wdr4300-v1.bin
Das ist eine factory Version, also direkt von der TP-Link Router Sotware aufspielbar.

Und schau das dein RAM genügend frei ist.

@RichiOne Du scheinst leider keine Ahnung davon zu haben, was sysupgrades sind (bzw. Factory Images helfen hier nicht, da bereits OpenWrt installiert wurde).
Trotzdem danke, dass du es versucht hast. Die einfache Frage ist ja ewig unbeantwortet geblieben.

@adren0 Sobald einmal OpenWrt/Gluon installiert ist, verwendet man zur Installation ausschließlich sysupgrades.

Dass Metadaten fehlen ist normal und hängt damit zusammen, dass du downgradest, da es in neueren OpenWrt Versionen Änderungen gab.
Es ist also in Ordnung die Installation zu erzwingen (force), solange es ein sysupgrade ist.

Dabei sollte nichts kaputt gehen, falls doch, helfe ich gerne dabei es ist instand zu setzen. Es klappt aber zu 99% so :slight_smile:

Ich habe meinen vorherigen Post noch etwas überarbeitet.

An @adren0 es gibt bereits neuere Firmware von Freifunk Hamburg.
Bei der sollte der Fehler gar nicht mehr auftreten :slight_smile: https://updates.hamburg.freifunk.net/multi/stable/images/sysupgrade/gluon-ffhh-v2022.1.4.0-tp-link-tl-wdr4300-v1-sysupgrade.bin

Bitte denke dran, die Konfiguration zurückzusetzen, wenn du von OpenWrt flashst. (den Haken zu entfernen bzw. sysupgrade -n)