TP-Link TL-WR841N v13 wird in DE ausgeliefert

ND ist sicher … !..
von ND gibt es wohl keine V13 bisher

3 Likes

Moin,
Wir haben jetzt auch eine Hand voll v13. Falls jemand für die Portierung von LEDE/OpenWRT auf die Geräte noch v13-Geräte braucht, sagt Bescheid und wir können euch einige zuschicken.

Der, den wir aufgeschraubt hatten, hatte einen MT7628NN mit 64MB ESMT M14D5121632A -2.5B RAM (entgegen denn Angaben bei wikidev) und 8MB Flash GigaDevice 25Q64CSIG

1 Like

Hier der Link zu den Fotos des Gerätes.

alternativ bei Google, beides unter public domain, do whatever you want

2 Likes

https://github.com/lede-project/source/pull/974/commits/8706b608f4848940275cdb523e6bb85705769728

Irgendwann werden wir uns den Router in Berlin auch nochmal genauer angucken. Falls jemand ein Exemplar mit zum WCW bringt, könnte sich das auch früher ergeben.

Ich schaue mir den V13 wie gesagt am Wochenende näher an und gucke mal, wie weit ich mit der Portierung komme :slight_smile:

5 Likes

vielleicht ist der dem von @booo verlinkten 940n so ähnlich dass du nach kurzer Zeit fertig bist :smiley:

Das Öffnen ging einfach. Die Plastiknippel sind nun offenbar robuster ausgelegt :smile: Es ist jedenfalls keiner kaputt gegangen. Den Lötkolben schwinge ich heute aber nicht mehr, morgen geht’s weiter.

2 Likes

Ist mir auch schon beim v12 aufgefallen. War richtig verwundert, dass mir keiner entgegen flog.

Ich bin sehr an einer Umsetzung für den 841N v13 interessiert. Es liegen nun 5Stk. hier herum und warten nur darauf eingebunden zu werden.

Pins sind dran und eine Konsolenverbindung habe ich. In den nächsten Tagen geht’s weiter :smiley: Nebenbei habe ich auch herausgefunden, wie ich einen meiner USB-to-Serial-Wandler gegrillt habe - wenn VCC angeschlossen ist, zieht der Router darüber seinen Strom, was je nach Router offenbar zu viel für den Wandler sein kann. Ist mir aber nicht mit dem 841N passiert, sondern mit einem D-Link DIR-869 EXO.

2 Likes

Kommt man beim v13 wieder ohne auslöten von Widerständen an die Konsole?

Ja, geht einfach so :wink:

1 Like

Gibt es schon Neuigkeiten? Ich weiß, jetzt kommt das schöne Grill-Wetter und man ist die meiste Zeit an der frischen Luft :slight_smile: … aber ich rufe das Thema gerne in Erinnerung.

Wo bekommt man denn sicher die v13 - oder will jemand einen von sich morgen noch bei DHL abgeben?

Ja, das ist das Problem. Es ist mir bislang nicht gelungen, eine V13 zu ergattern.

Ich würde auch gerne einen v13 in die Finger kriegen… Meldet euch bei mir :wink:

Discomp.cz hat wohl welche. Wie viele aktuell vorhanden sind ist nicht ganz klar. Ich könnte einen Satz bestellen und weiterverteilen.

3 Likes

wir sollten nicht zuu viele kaufen, bevor wir wissen, ob support möglich ist :wink:
@larsan schrieb ja schon, dass er welche abgeben würde - falls das noch aktuell ist bitte per PN bei mir melden.
Falls das nicht mehr aktuell ist, einen zum Basteln nehme ich auch bei Sammelbestellung, wenn jemand eine sichere v13-Quelle hat. Ist zwar doof dann ohne Rechnung, aber was will man machen :frowning:

Wie weit bist Du? Hast Du in den nächsten Tagen Zeit, Dump’s zu ziehen und ggf. eine LEDE Ramdisk zu booten und die LOG’s online zu stellen?

Hatte noch ein paar andere Dinge zu tun und mein Motorrad will auch noch ausgeführt werden :sweat_smile: Weiß also noch nicht, wie weit ich in den nächsten Tagen komme, hier aber schon mal das Bootlog der Stock-Firmware:
bootlog.zip (7,3 KB)

Flash-Dumps ziehe ich gleich :wink:

Edit: Flash gesichert :slight_smile: Nächster Schritt: TFTP-Boot von LEDE

2 Likes