TP Link TL-Wr841ND Spannungsversorgung

Hallo Forum weiss einer von euch welche zulässige eingangsspannung der Router hat??
Möchte den Router an ein 12v Netzteil betreiben,anstatt das mitgelieferte 9v Steckernetzteil.

Gruß

Peter

9V = 0,6 A steht auf dem Gerät und in Manual, anderes ist mir nicht bekannt.

Der 841ND ist da meines Wissens sehr sehr tolerant und 12V sollten funktionieren. Genaueres kann dir sicherlich @adorfer sagen, der ist wohl einer der erfahrensten Bastler hier.

1 Like

„stock“ laufen 841v9 mit 5,5 bis 16,5V.
Mit gebrückter Verpolungsschutzdiode entsprechend 4,8-15,8V.

d.h. wenn man aus USB versorgt, dann muss es eine halbwegs stabile Quelle sein (die auch den kurzzeitigen Einschaltstrom von ca. 1A schafft. Und kein ewig langes und/oder dünnes USB-Kabel hat, was zu hohe Verluste einfährt.)

5 Likes

P.S. Werte für andere Versionen (v8, v7) weichen ab, da anderer DC-DC-Konverter. 12V wird aber auf jeden Fall funktionieren.

1 Like

DANKE !!!
Klappt super mit den 12v.

1 Like