TP-Link WR 841n V10 - "gluon-rheinufer"

Wir haben hier 9 TP-Link WR841N V9 laufen und alles funktioniert gut.
Letzte Woche haben wir zwei weitere bestellt und die Version 10 wurde geliefert. Ich habe bereits im Forum gesucht und gelernt, das es bei TP-Link WR841N V10 ein Problem mit der Firmware gibt, aber scheinbar auch Lösungen (z.B. in Bochum).
Da alle WR841N hier mit der „Gluon-Rheinufer“ Firmware laufen, frage ich mal vorsichtig:
Wird es eine „Gluon-Rheinufer“ Firmware für den TP-Link WR841N V10 geben (oder gibt es sie vielleicht schon und ich habe den Download nur nicht gefunden)?

1 Like

Es wird wohl nur noch ein paar Tage dauern, dann gibt es ein neues Gluon Release, dieses wird dann auch für 841N v10 gebaut werden. Denke ein wenig abwarten sollte reichen, ich versuche das ganze gerade auch durch selber bauen zu lösen, aber das liegt mehr daran, dass ich einfach selber rumprobieren möchte. Ich möchte einfach lernen wie es geht.

1 Like

Vielen Dank für den Hinweis und viel Erfolg bei deinen „Bauversuchen“. Ich verfolge den Gluon für 841 v10 bauen Thread ganz interessiert.

Welche Schmach… Ich glaube, wie ich dort geschrieben habe, dass es mein Fehler war. :-/

Ach das ist doch keine Schmach. Wer sich mal mit sowas beschäftigt hat, der weiss wie komplex es ist und wie schnell man sich verfusseln kann. Für eher Aussenstehende wie mich wirkt das sympathisch und motivierend. Also definitiv keine Schmach! Ausserdem war ja von „Bauversuchen“ bereits im Titel die Rede :wink:

3 Likes

@Hagen dem kann man eigentlich nur voll und ganz zustimmen :smile:

1 Like

Die Rheinufer-Site ist ja mittlerweile quasi legacy/veraltet und ist so unperfomant weil sie viel zu groß ist und der Traffic von den Supernodes viel Packetloss hat.
Habt ihr mal drüber nachgedacht in einen von den neuen Sites umzuziehen?

Ach bisher ging es ganz gut hier, auch mit der Geschwindigkeit. Manchmal besser, manchmal schlecher, aber meistens ok. Ich bin auf die Probleme aufmerksam geworden durch diese neue Version der Router. Wenn es besser für uns (und das Netz) ist, können wir jederzeit woanders hin umziehen.

1 Like