Traffic pro VPN - Vergleichszahlen vorhanden?

ich hab hier auf 1 VPN/Uplink durchschnittlich 6 GB/Tag (6 Nodes / bis zu 12 Clients)
wie sieht das sonst aus, gibt es Zahlen?

Moin,

Ich hab hier an einem Router ohne Clients und ohne mesh ca 100 - 150MB am tag. An anderen im Mesh und mit clients aber auch deutlich mehr als dein Beispiel.

Zahlen gibt es, ja. Zum einen sichtbar in der alten ALFRED Liste. Zum anderen in der nodes.json vom neuen ffmap-backend. Sehr schön kann man das auch mit munin-lite auf einem Router und munin auf einem Server ausgeben, wenn man will.

Gruß
Chrisno

habe hier an einem uplink in einem 8 Router großen mesh mit 40-60 clients 30GB am Tag.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade keine komplette Statistik. Aber für unsere gesamte Community mit 30 Knoten, 12 Uplinks und 70 Clients insgesamt 30 GB auf der bat-gm Instanz für gestern.

Wie messt ihr die Zugriffe / den Traffic?

ich schau einfach in der Statistik des ISP Routers nach, deswegen hatte ich gerade den Monatstraffic down ca. 165 GB, up ca. 28 GB, bei einem VPS 50 nicht besonders viel, aber im Vergleich zum Limit eines Aldi-Surfsticks von 3GB/Monat für € 15,- schon bemerkenswert :wink:

Nach der Kalkulation von Abmahnanwälten bei „entgangener Gewinn“ käme da nun 60 x € 15,- = € 900,- x 12 = € 10.800,- Monat als „Streitwert“ zur Gebührenberechnung heraus :wink: