Traffic Rückgang


#1

@takt @Lars ich sehe aktuell deutlich weniger Traffic aus Aachen mit dem FFRL Backbone:


Das deckt sich auch gut mit einem Rückgang in euren Statistiken auf https://ffrl.de

Ich sehe hier keine besonders hohen Error Raten oder ähnliches, könnt ihr bei euch etwas erkennen?


#2

Wo würdest Du den Zeitpunkt setzen an dem sich etwas verändert haben könnte?
Und wie groß ist die Abweichung vom Erwartungswert?


#3

Ich kann spontan nichts ungewöhnliches sehen.
Allerdings hab ich am Freitag (31.08) gegen 21Uhr ein Ticket von euch bearbeitet wo Tunnel Endpunkte geändert werden sollten.

Ist das eventuell der Einbruch?

Viele Grüße,
Lars


#4

eigentlich kann das mit der Änderung der Tunnel Endpunkte nicht der Grund sein - die (alten) BGPs hatte ich zwei Wochen vorher schon aus dem Routing genommen :wink: