Treffen der Freifunkgruppe Lohmar am 24.02.2016

Das hier wird kein Protokolll, sondern nur zur Info, dass sich gestern die Freifunkgruppe Lohmar getroffen hat, um den aktuellen Stand und kurzfristige Ziele abzusprechen.

Der Standort evangelische Kirche mit Bestückung des Turmes ist noch Baustelle - mangels Kabelschächten wird weiter an einer performanten Anbindung gestrickt.
Da dort noch die Troisdorfer Firmware zum Einsatz kommt (Umstellung auf die Lohmar-Firmware ist angepeilt), tauchen die Nodes nicht unter Lohmar in map und monitoring auf. Letzteres ist eben noch ein offener Punkt. Da wäre eine Abstimmung mit Stefan nötig - http://fmon.freifunk-lohmar.de/ ist noch komplett blank. Alerts bei ausfallenden oder hängenen Nodes gibt es daher bislang nicht.

Für nächste Woche wurde angepeilt, sämtliche Nodes mit 841n auf stable Firmwarestand zu bringen und die GPS-Daten dabei ggf. direkt zu korrigieren.

Gezieltes Ansprechen weiterer Lohmarer Geschäfte, sobald die erwarteten Flyer eintrudeln. Bis dahin die Zeit nutzen und die bestehende Infrastruktur glattziehen.

Ich habe daran erinnert, dass sich die Beteiligten doch bitte im Freifunk Forum anmelden mögen.

Gut, dass Du eben nochmal erinnert hast. Angemeldet :wink:

Like Button gibt’s hier ja nicht - Du kannst direkt auf der Gruppe Rhein-Sieg auf Benachrichtigung stellen :wink: