Treffen Krefeld 6/2015

Moin,

ich würde euch einen Termin für ein nächstes Treffen für Krefeld Vorschlagen:

Termin: 17.6.2015
Ort: Pizzaria Mamma Maria (andere Vorschläge sind gerne willkommen)

Themen:

  • Kleine Zusammenfassung der JHV vom Freifunk Rheinland e.V.
  • Möglicher Wechsel zur Domain Niersufer

Gruß
Thomas

Update: Start des Treffen Morgen 17:30-18:00 Uhr

Ich wäre dabei, wir können uns gerne auch schon um 17:00 treffen, dann komme ich direkt von der Arbeit mit dem Velomobil.

Ich kann frühestens 17:30h weil ich schon nen „9to5“ job hab :smile:

Ich würde auch kommen… mit Laptop, wegen „duty“. :wink:

1 Like

Oh ja, die hab ich ja auch … grummel.
Dann hoffen wir mal das nichts passiert.

Hallo zusammen,

ich bin Mitgliedd im StuPa der Hochschule Niederrhein und habe vor einigen Wochen einen Antrag im StuPa gestellt um den Freifunk zu unterstützen. Wir werden etwa 10 Router an die Studierenden verlosen und selber einen Router mit Antennen-Verstärkung am Campus West der Hochschule anbringen. Campus Süd würde demnächst sicherlich auch folgen.
Da wir das gleiche in Mönchengladbach vorhaben, werden wir der Einfachheit halber, für alle die Domain Niersufer verwenden.

Liebe Grüße

Ulas

2 Likes

Hallo Ulas,

das hört sich ja prima an.
Am Untergath gibt es Bereits zwei FF Router an der Hochschule.
Ich würde mal vermuten, das es der Süd Campus ist?
Falls ihr Support in irgendeiner weise benötigt (hört sich jetzt nicht so an) melde dich bitte.

Gruß
Thomas

1 Like

hey,

es heisst die router an süd wären abgebaut worden?
ich sehe auch grade das süd gar nicht am untergaht ist
kenn mich in krefeld nicht wirklich aus :wink:
jedenfalls wollten wir in süd auch welche mit leistungsfähigne antennen anbrin gen wenn es so weit ist

gibt es in krefeld sowas wie hotspots für den freifunk? „szeneviertel“ wo viele studierende wohnen? das soll eine der vorraussetzungen sein für die verlosung der router :wink:

grüße

Noch sind diese Online

Wollte mal kurz ein Stimmungsbild einholen wer Morgen alles kommen will?
Genaue Adresse und Karte habe ich oben hinugefügt.

ich komme… 20 zeichen

Ich komme auch. 20z.

Ach so, ganz vergessen, der @netminion wollte auch kommen.

Welche Zeit denn nu überhaupt? 17:00 oder 17:30?

Hallo Thomas,

schau mal oben im ersten Beitrag. Habe ich dort als Update eingetragen.

Brav … 20 zeichen :stuck_out_tongue:

Steht da aber schon seit dem Wochenende :smiley:

War ein netter Abend mit euch. Den Link zu dem erwähnten Video will ich euch nicht vorenthalten:
DEF CON 22 - Gene Bransfield - Weaponizing Your Pets: The War Kitteh and the Denial of Service Dog

2 Likes

Vielen Dank für den Link.