Treffen Krefeld 8/2015

Hallo,

ich würde euch einen Termin für ein nächstes Treffen in Krefeld Vorschlagen:

Termin: Mittwoch 05.08.2015 um 18:00
Ort: Pizzeria Mamma Maria
(Für Zeit und Ort sind Vorschläge gerne Willkommen)

Themenvorschläge:

  • Technik für den KEV Pinguine
  • Ort für zukünftige Treffen (Wir brauchen Internet und etwas Raum zum Modifizieren und Flashen von Routern usw.)
  • Öffentlichkeitsarbeit für Krefeld
  • Fischeln Open am 13.09
  • Weitere Themen nach Bedarf

Gruß,
Podbiker

1 Like

Würde gerne kommen, bin momentan allerdings außer Stadt :confused:

Haltet ihr irgendwas vom Abend fest, was ihr nachher vielleicht an die Krefelder-Community weiterreicht oder so?

Liebe Grüße

PS: Im Titel hat sich wohl eine falsche Zahl bei Jahr eingeschlichen :stuck_out_tongue:

Danke für den Hinweis.

Ich werde versuchen das Wichtigste hier im Forum festzuhalten.

1 Like

Super, würde mich freuen, @PodBiker! :blush:

Kleine Zusammenfassung der Themen auf dem Treffen:

Anwesend waren:

Themen:

Aufbau Freifunk Willich und Unterstützung durch die Stadt Willich bzw. den Rat

Offensichtlich gestaltet sich der Offizielle Weg für einen Beschluss im Rat der Stadt Willich zur Unterstützung von Freifunk schwierig. es finden immer wieder erneut Beratungen statt ohne dass es zu einem Ergebnis kommt.
Der Besuch aus Willich diente vor allem der Informationssammlung um in Eigeninitiative Freifunk Knoten aufbauen zu können und nicht weiter auf offizielle Beschlüsse zu warten.

Ort für zukünftige Treffen

@TschaeggyWasa hat den Kontakt zur Initiative 35blumen hergestellt. Grundsätzlich besteht bei Beteiligung an der Miete die mündliche Zusage die Räumlichkeiten für ein Treffen zu nutzen.
Die Genauen Details sollen bei einem Termin vor Ort besprochen werden.

Unser Stammtisch soll in einen regelmäßigen Termin überführt werden. Dazu werden wir uns zweiwöchig im Wechsel mit der Community in Mönchengladbach abwechseln. So dass beispielsweise immer am 1. Mittwoch des Monats in Krefeld und am 3. Mittwoch im Monat in Mönchengladbach ein Treffen stattfindet.

Öffentlichkeitsarbeit

Es wurde über einen Stand bei der Veranstaltung Fischeln Open gesprochen. Die nötige Ausrüstung ist vorhanden die Teilnahme muss noch mit den Veranstaltern abgestimmt werden. Leider war die entsprechende Person nicht auf dem Treffen, wir werden da aber nochmal nachhaken.

Versorgung von Flüchtlingen

@fragstone hat den Flüchtlingsrat in Krefeld bereits kontaktiert. Bisher gab es aber noch keine Rückmeldung. Eine Anbindung der diversen Flüchtlingsunterkünfte wird von uns aktiv angestrebt.

2 Likes