Troisdorf ersetzt die Mailingliste durch das Forum

Hallo Zusammen,

Troisdorf hat heute seine Mailingliste abgeschafft und nutzt ab jetzt das Forum für die Kommunikation!

Für alle die das Forum als ML nutzen möchten hier eine kurze Anleitung

Kleines Tutorial:

  1. Auf https://forum.freifunk.net/ mit gewünschter E-Mail-Adresse und Usernamen registrieren.
  2. Zum Beispiel die Kategorie Troisdorf - Freifunk Forum aufrufen.
  3. Oben rechts den Button neben „Neues Thema“ anklicken und im sich dann öffnenden Menü „Beobachten“ auswählen.
  4. Falls gewünscht, Schritt 2 und 3 mit anderen Kategorien wiederholen.
    Nun solltet ihr alle neuen Beiträge per E-Mail erhalten.

Um ein neues Thema auf der Troisdorfer Mailingliste zu eröffnen, schreibt mit der registrierten E-Mail-Adresse bitte an troisdorf@forum.freifunk.net Dann wird der Betreff zum Titel des Beitrags und der E-Mail-Text zum Beitragstext.
Antworten erfolgen einfach mit der Antwort-Funktion (wie in der Mailingliste). Bitte alle automatisch angelegten Fullquotes entfernen. Das Forum versucht zwar schlau zu sein, und diese zu entfernen, schafft das aber nicht ganz.

2 Likes