Tunnelbroker mit Mullvad nutzen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem HE Tunnelbroker und Mullvad. Ich habe ein /48 bei HE beantragt und möchte dieses Netz nun per Radvd verteilen und den Traffic über Mullvad rausleiten. Wie mache ich das?

Ich bin nach der Anleitung von gluon-gateway-doku.readthedocs.org vorgegangen.

Gruß
Fabian

Da fehlen mir jetzt noch mindestens 2 Puzzlesteine in Deiner Beschreibung.
Oder aber da fehlt schlicht was.

IPv6 Adressrange bekommst Du von Mullvad? Wie verteilst diese? Radvd?

Ich hab die Beschreibung nochmal angepasst da ich mittlerweile weiß das ohne Routet IPv6 das nicht gut klappen kann :smile:

1 Like

Sorry, aber: „gar nicht?“

Gut, generell geht das schon: Du muß dann gen Mullvat v6-NAT machen, und quasi jeder, der Dich dabei erwischt, wird Dich ans Kreuz nageln wollen, und das nicht einmal zu Unrecht …

Okey gibt es dann alternativen? Ich möchte ja ungern den Traffic direkt am Server abschmeißen.

Gruß
Fabian