Über die Kategorie Domäne Regio Aachen

[Ersetze den ersten Absatz mit einer kurzen Beschreibung deiner neuen Kategorie. Bitte benutze weniger als 200 Zeichen.]

Benutze den folgenden Platz für eine ausführliche Beschreibung sowie für Regeln und zur Diskussion!

@CHRlS, welche Euregio soll es denn sein? :wink:

z.B.:



Na welche seid ihr denn?

Euregio Maas-Rhein. [1]

Dazu gehören
Regio Aachen mit

  • Städteregion Aachen (geht klar)
  • Kreis Düren (geht klar)
  • Kreis Euskirchen (Kein Kontakt. www.freifunk-euskirchen.de existiert.)
  • Kreis Heinsberg (Möglicherweise sinvoll, aber kein Kontakt. Freifunk Heinsberg existiert.)

Belgische Provinz Limburg (Sinnvoll?)
Belgische Provinz Lüttich (Sinnvoll?)
Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens (Sinnvoll?)
Der südliche Teil der niederländischen Provinz Limburg (Sinnvoll?)

Ist Regio Aachen evtl. sinnvoller? Wir wollen ja niemanden auf die Füße treten…
https://de.wikipedia.org/wiki/Euregio_Maas-Rhein#Regio_Aachen

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Euregio_Maas-Rhein

Das war erstmal aus der Not geboren weil es schon Aachen als Community unter Communities gab und ich mal was von Euregio aufgeschnappt hatte :wink:

Kann die Domäne auch gerne in Regio Aachen umbenennen…

Klar. Kein Problem.

@FxFx, @upuetz, @flam, @MrMM, @Sirius, @timbec, @monty, @Shiva
Was denkt ihr? „Regio Aachen“ als Bezeichnung ok?

Regio Aachen ist top!

Da wir bisher keine Auskunft erhalten haben inwiefern es rechtlich in Ordnung geht wenn wir Freifunk Knoten im Ausland aufstellen bin ich für Regio Aachen.

Falls die Anwälte des Vereins inzwischen doch grünes Licht gegeben haben fände ich Euregio ausgesprochen schick.

2 Likes

Da sich sonst keiner meldet. Ist „Regio Aachen“ wohl gesetzt.

Ist geändert, Email Adresse ist regioaachen@forum.freifunk.net

Macht ihr oben noch ne Beschreibung der Domäne rein?

1 Like