Über die Kategorie Ruhrgebiet

Dies ist die Kategorie für alle Themen in und um die Domäne Ruhrgebiet.

2 Likes

Halleluja… Endlich ne eigene Meckerecke… :wink:

Ne, voller Lob - das mit Krefeld einbinden ging ja schneller als die Kommunikation drüber.

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/KR/

1 Like

Ich will nicht stören, aber ist das nicht das nicht zu groß gewählt?

Soweit ich mich erinnere, wurde über ein lokales Zusammenkommen von Kempen und Krefeld gesprochen. Meines Erachtens nach ist eine Community erst einmal jede Gruppe, die sich regelmäßig an einem physischen Ort zusammenfindet.

Mir ist es wichtig, dass wir die Domänen nicht zu solchen Communities werden lassen, weil sie keine geographische Eingrenzung haben. Sie sind lediglich eine Ebene unseres Rechnernetzes.

Mir wäre das erstmal relativ egal.

Die Idee war eine Entität, die für Belange der Domäne Ruhrgebiet genutzt wird - im Idealfall halt eine Kategorie hier.

Könnte aus meiner Sicht jetzt „Community Ruhrgebiet“ wie von Chris angelegt sein, oder „Technik Ruhrgebiet“. Oder „Domäne Ruhrgebiet“.

Vorschlag ?
Kann man Subkategorien eigentlich moven ?

Sobald es Bedarf nach eigenen Kategorien für untergeordnete Communities im Ruhrgebiet gibt, können diese doch jederzeit zusätzlich erstellt werden, würde ich vorschlagen.

Ne, die Frage von @nomaster ist schon valide:

  • Hauptkategorie „Communities“ - Menschen
  • Hauptkategorie „Technik“ - Geräte und Linienorganisation, die sich daraus ergibt.

Natürlich hats in „Ruhrgebiet“ auch Menschen und es menschelt.
Aber eigentlich ist es ja ne technische Organisationseinheit.

Mir stellt sich die Frage, ob man das moven kann, oder neu anlegt und kopiert.
Fragen für das Wochenende - außer jemand hat es schon gemacht.

1 Like