Ubiquiti NanoHD - Firmware möglich? Einsatz sinnvoll?

Der Ubiquiti NanoHD https://unifi-nanohd.ubnt.com/

Gibt es bereits eine Firmware dafür, oder ist eine in Planung?

Habe bisher nichts dazu finden können, wenn jemand da mehr weiß würden mich ein paar Infos sehr freuen :slight_smile:

Alternativ gäbe es ja den AP-AC-PRO oder AP-AC-Lite [wobei letzter nun Probleme hat…?]

1 „Gefällt mir“

Das 5 GHz Radio ist mt7615 (AC Wave2), dafür gibt es keinen Support in mt76 - also vorerst nicht.

3 „Gefällt mir“

Gibt es zum Thema Freifunk auf einem Ubiquiti nanoHD Neuigkeiten?

Meines wissens nicht, zumindest nicht bei Gluon.
Dort ist vor ein paar Tagen im Masterbranch der Unifi6lite aufgetaucht

1 „Gefällt mir“

OK, danke für die Info.

Technisch sollte das möglich sein, allerdings unterscheidet sich der Bootloader je nach Stand der Ubiquiti Firmware. Die ersten Versionen unterstützen nur legacy uImages und damit OpenWrt.

Neuere Firmware-Versionen booten ausschließlich signierte FIT uImages. OpenWrt könnte auch hier mit anderem Image-Format möglich sein (siehe U6Lite oder Switch Flex), allerdings ist das nur eine Vermutung meinerseits. Leider habe ich kein Gerät mehr zur Hand um das zu verifizieren.