adorfer
5. September 2017 um 10:34
5
So wie in den 2-3 anderen UBNT 6er-Threads auch: 6er-Firmware geht nur sinnvoll über TFTP.
Ich habe erfolglos versucht, eine UAP-AC-LITE mit Gluon zu flashen.
Der erste Versuch war, das direkt über den Controller zu machen; der AP ist danach mit der alten, sprich originalen Firmware neu gestartet.
Der zweite Versuch mit tftp und der dritte nach dieser Anleitung haben auch nicht funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass die Orginal-Firmware fast 8MB,das Gluon-Image aber nur etwa 4MB groß ist.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie kriege ich Gluon auf den UniFi-AP?
Bruno
Versuche den TFTP-Server im UBNT zu aktivieren und spiele dort das factory-image auf. Oder das Sysupgrade… (kann nicht viel schiefgehen afaik)
Kurzprotokoll:
Nach einem gescheiterten Gluon-Update hatte ich das Vergnügen, das erste Mal eine Ubiquity Nanostation M2 „bricked“ vorzufinden.
Was schief gelaufen ist? Nicht mehr nachzuvollziehen, da das Update der Nachbarstation mit genau dem gleichen Image problemlos funktioniert hatte…
Symptom war: nach dem Booten flackert zwar LAN im Takt des ankommenden Traffics (Ping…), aber sonst keine Aktivität.
Der Reset-Knopf (hinter dem kleinen Löchlein) war durch den lokalen Benutzer schnell zer…
(Und nein, Dein Gerät ist nicht gebrickt, aber weggen des ETSI/FCC-Bootloaders ist der derzeit die einzige Möglichkeit, einen „unsigniertes“ Image draufzuladen.)
1 „Gefällt mir“