Ubiquiti PicoStation M2-HP Administrationsseite per SSH über WAN erreichbar machen

Ich möchte die Administrationsseite meiner Ubiquiti PicoStation M2-HP per SSH über WAN(?) erreichbar machen.

Der Knoten ist korrekt konfiguriert und funktioniert. Aber leider kann ich die Status/Administrationsseite zugreifen.

Hier gibt es eine Anleitung, wie das gehen soll. Aber meine Firmware bietet diese Option nicht an.

Firmware: 0.6 / gluon-v2014.4

Weiß jemand Rat?

Schone Grüße

Flo

Was möchtest Du erreichen?
magst Du nochmal über die Fragestellung schauen bitte.
Was ist gefordert? SSH-zugriff? Web-Configinterface?

Es gibt die Konfigurationsseite, die ist nur im config mode erreichbar.
Es gibt die status Seite, die ist per IPv6 erreichbar.
Und du kanns die einen SSH Zugang einrichten, ebenfalls per IPv6 erreichbar.

Was davon möchtest du?

Danke für eure Hilfe. Inzwischen habe ich eine Anleitung gefunden: [Statusseite_auch_auf_dem_WAN_Interface][1]

Jetzt kann ich aus meinem lokalen Netzwerk per http://192.168.22.72/cgi-bin/status auf die Statusseite zugreifen.

SSH per

$ ssh root@192.168.22.72

war kein Problem.

MfG Flo
[1]: http://wiki.freifunk.in-kiel.de/wiki/Erweiterte_Konfiguration#Statusseite_auch_auf_dem_WAN_Interface