Ubiquiti PoE-Netzteil blinkt nur / Station macht Strom-Überlast/Kurzschluss (PICOM2-HP/AirgridHP/Picostation)

ist heute angekommen, wollte nachsehen welche firmeware drauf ist,und was sehe ich die pico sprich alle led
ioden blinken und hören nicht auf,reset betätigt und es passiert nigs. rage und das poeteil blink kontstanz auch, ziehe ich das kabel von der pico blinkt das poeteil nicht mehr? sondern durchgehend

ist das teil defekt?

kommst du denn auf das Webinterface? 192.168.1.20

Blinken am Radio: Nur „an/aus“ oder das tolle farbige Lauflicht?

Blinken am Netzteil? Kurzschluss.
Entweder Kabel oder Gerät… Such dir was aus.

webinterface nein
netzteil 2 fach ausgetauscht und pico rauf und runter

was bedeutet das?
Du meinst, Du hast am Ende der Picstation das Lankabel abgezogen und dann passierte am Netzteil was?

wenn ich das lankabel von der pico ziehe dann leuchtet auch wieder das netzteil sonst lauflicht

Was für ein Netzteil hast Du da?

Ich kenne nur UBNT-PPoe-Netzteile mit einer einzigen LED.
Und wenn das blinkt, dann ist das die Meldung für „Kurzschluss/Überlast“.

Aber Du hast dann wohl ein anderes Modell. Ist das ein Toughswitch?

sorry falsch ausgedrückt du hast natürlich recht

Also Kurzschluss:
Dann hast Du wohl eine defekte Station.
(Bei AirGrid HP hatte @PharmaJoe das auch schon. Wobei die defektiv wohl keine „Garantie“ haben wird. Zumindest keine nutzbare, da aus dubioser Quelle.)

Die AirGrid HP liegt noch hier demontiert herum, um sie @adorfer auf den Labortisch zu bringen. Symtomatik in der Tat genau so, Netzteil LED blinkt, Gerät keine Funktion. Nach Öffnen konnte ich keine direkten Schäden erkennen (geplatzte Elkos, sichtbare Überhitzungen etc.). Da die Quelle in der Tat nicht dem europäischen Gewährleistungsrecht unterliegt, sehen wir von einer Retoure ab…

kann geschlossen werden zurückgesendet

Ich würde es gern offen lassen, dann kann ich noch mal irgendwann schreiben, wenn wir unsere zumindest diagnostiziert -wenn nicht repariert- haben.
Das Betreff habe ich mal angepasst, damit ich es hinterher wiederfinde „am Symptiom“ des ständig blinkenden Netzteils.

ok danke ist ne gute sache