UBNT PicoStation M2

Hallo,
ich habe vermutlich eine falsche Firmware draufgeladen. Nun kann ich zwar meine PicoStation M2 anpingen, aber es öffnet sich unter der IP-Adresse: 192.168.1.20 kein Config-Menü / LoginScreen mehr.
Mein Web-Browser sagt nur, Adresse nicht erreichbar (Ping funktioniert)

Nun habe ich mehrfach versucht mit TFTP (Software PumpKIN) eine Firmware aufzukopieren. Leider bisher erfolglos.

Bisherige Vorgehensweise: Reset-Button 10Sek. bei Zuschalten der Box betätigt. Anschliessend mit TFTP Programm mit PUT gestartet. Leider ohne Erfolg. Software meldet über Timeout - aborted.

Was mache ich falsch, oder ist Hardware defekt. Gerne auch mit Team-Viewer Hilfe. peter at goetz - automation . de Gruß Peter Götz

Hallo Peter,

welche Firmware hast du draufgeladen? Mit der Freifunksoftware dürfte das Gerät unter 192.168.1.1 erreichbar sein. Die -1.20 ist die Originalfirmware.

Grüße
Matthias

Hallo.

Nein keine Freifunk Firmware. Ich schrieb dass sich das Gerät mit 192.168.1.20 anpingen lässt.

Gesendet von Mobile-Phone von Peter@goetz-automation.de Tel: 0170 2936691

Kleiner Hinweis: Ich hatte auch mal eine Picostation bei der scheinbar nixs Ging. Die Moral von der Geschichte war, das der Resetschalter am Gerät kaputt war. Kannst du sehen, das die Pico auf deine Aktionen irgendwie reagiert?
Ich habe dann damals mit dem kleinen Resetloch an einem Netzteil alles weitere auslösen können.

Ja der Resetschalter funktioniert, wenn ich länger als ca. 10Sekunden Drücke gehen kurz alle LED´s aus, dann kommen kurz 4ELD´s (rot gelb + 2x grün), danach blinket eine grüne LED und die unterste ist dauerhaft an. Also Reaktion auf kleinen Reset - Schalter.

1 „Gefällt mir“

Hi,

mit der Originalfirmware habe ich wenig Erfahrungen, weil ich die Dinger nur im Freifunkbereich verwende. Eventuell nochmal im Privatmodus probieren, manchmal habe ich für eine IP im 192.168er-Bereich bei mir plötzlich im Browser ein HSTS hinterlegt und er probiert immer HTTPS, was nur die wenigsten Geräte können.

Sonst habe ich leider gerade keine Idee außer nochmal per TFTP das richtige Image fläschen.

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

was meinst du mit Privatmodus? Ich kann das Teil anpingen es meldet sich bei der 192.168.1.20. Aber ich kann es nicht flashen.

Auch erscheint nichts wenn ich mit einem Browser die oben genannte Adresse aufrufe.

Ich versuche zu flashen, aber das pfunst nicht. Hast du einen Anleitung wie das Ding via TFTP zu flashen ist? Danke und Gruß Peter

Hi,

selbst noch nicht gemacht, aber guck dich mal in der Erklärbär-Ecke um, z. B. hier: Router Recovery - TFTP Pushbutton und TTL (Serial Recovery)

Bzgl. dem Browser: Nur weil der Browser die Seite nicht anzeigt, heißt das nicht, dass sie nicht da ist. Es gibt bestimmte Umleitungen, die aus dem Cache des Browsers funktionieren und dann das Abrufen verhindern (Stichwort HSTS z. B.). Daher einmal aus dem Privatmodus probieren, da ist der Cache nicht aktiv.

Zeig ggfs. mal ein (Linux)

wget http://192.168.1.20

Grüße
Matthias

Gelöst. Hatte es lange nicht geschafft das Gerät ein dein entsprechenden -Flash- Mode zu versetzen. Jetzt ist es mit der für mich passenden Firmware bestückt. Somit erleidigt. Danke an euch alle.

1 „Gefällt mir“