Ubuquiti EdgeRouter-X SPF flashen

Moin Moin,

ich habe hier einen Er-X SPF der sich erfolgreich gegen das flaschen mit OpenWRT wehrt. Ich habe zwar selber einen im Einsatz aber das ich den geflashed hab ich schon etwas her.

Ich bin also der OpenWRT Anleitung gefolgt:
https://openwrt.org/toh/ubiquiti/ubiquiti_edgerouter_x_er-x_ka#factory_firmware_installation_method

Da unser Gluon nur ein sysupgrade ausspuckt habe ich mir zunächst das Openwrt Kernel Image besorgt:
https://downloads.openwrt.org/releases/18.06.2/targets/ramips/mt7621/openwrt-18.06.2-ramips-mt7621-ubnt-erx-sfp-initramfs-kernel.bin

Ich erhalte jedoch:

Was mache ich falsch? Oder ist es ein Router bei dem man direkt mit dem o.g. Befehl das sysupgrade Image flashen muss?

Gruß und danke!

Hi, der Weg ist schon korrekt. Direkt auf Gluon geht nicht, da ja nur das sysupgrade-Image raus fällt. Versuch es mal mit unserer openwrt-Datei, das hat bisher immer anstandslos geklappt:
https://www.freifunk-winterberg.net/die-nutzung-von-ubiquiti-edgerouter-x-als-freifunk-offloader/
Gruß, Jan

Danke für die Rückmeldung.

Eure Datei ist aber für die Version ohne spf.

Hier sollte alles zu finden sein, was das Herz begehrt, auch für die SFP-Version:

4 Likes

Sorry, das hab ich überlesen :smile:

Richtig geil so liebe ich das schön übers web if.

LÄUFT!

1 Like