Über die Kategorie Schleswig-Flensburg

Moinsen.

Hier geht es rund um die Freifunkgemeinschaft im Kreis Schleswig-Flensburg.

Hervorgegangen sind wir aus der Metacommunity Nord, welche uns lange Unterschlupf gewährt hat.

Gründung war Anfang 2017 und jetzt steht unsere eigene Infrastruktur
soweit, das wir und ihr es waagen könnt umzuziehen mit euren Knoten in
das neue Freifunknetz in eurer Region.

Auf unserer Webseite Feifunk Schleswig-Flensburg findet ihr alle nötigen Information über das WAS und WIE bei uns.

Ein großes Thema ist bei uns das IoT, mit dem Anspruch möglichst
Anwendungen zu entwickeln, die einen gemeinschaftlichen Nutzen haben.
Außerdem möchten wir Wissen und Knoff Hoff vermitteln. Dafür sind in der Zukunft Workshop`s geplant.

Kommunikation findet bei uns über MATRIX statt. Einer Opensourceinfrastruktur, welche wie Freifunk dezentral ist.
Zugriff auf die einzelnen Räume bekommt man mit der entspr. Clientsoftware,
welche es für alle Plattformen gibt. Wir nutzen überwiegend Riot.
Einen Webclient gibt es natürlich auch. Mit dem Link gelangst Du direkt in unseren Raum Freifunk Schleswig-Flensburg.
Aber natürlich steht auch der Weg über Mail bei uns offen (siehe unsere Webseite).

Wir freuen uns auf regen Zulauf.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Moin.

Vielen Dank @MPW .

Gruß