UEGW1: Hoster Wartungsarbeiten

In der Nacht des 25.8.2015 wird das Gateway UEGW1 Zeitweise nicht erreichbar sein. In dieser Zeit ist dann die Map nicht verfügbar und die Knotenregistrierung nicht möglich. Das Freifunk Netz sollte aber über die verbleibenden Gateways normal nutzbar sein.

Mail vom Hoster:

Sehr geehrter Kunde,

Von 25.08.2015 01:00 bis 25.08.2015 02:15 Uhr sind Wartungsarbeiten am Core-Router geplant.

Diese Wartungsarbeiten sind notwendig um unsere Kunden zukünftig standardmäßig und ohne Aufpreis vor DDoS Angriffen zu schützen. Zur DDoS Protection werden Sie in den kommenden Wochen eine gesonderte Mail mit Informationen erhalten.

Wir versuchen die Wartungsarbeiten so gut wie möglich ohne Beeinträchtigung des Netzwerks durchzuführen. Allerdings wird es kurzfristig zu Verbindungsproblemen kommen.

Mit diesen Wartungsarbeiten geht auch ein weiteres 10 Gbit Peering online.