Umbau TL-WR841ND für Outdoor Einsatz

Vielen Dank für die Infos. Heute habe ich mein Paket aus der Packstation geholt und den Router gleich komplett ausgepackt :smile:

Das gewählte Gehäuse fällt doch sehr knapp aus. Ich bekomme die Platine aufgrund des Knickschutzes des Verlängerungskabels nicht mehr in das Gehäuse. :frowning:

Aufgrund der Polarisation möchte ich die Antennen in der Stellung wie auf dem Bild anbringen. Eine PG16 Verschraubung geht hier gut über die Antenne und man muss nicht mehr viel Schrauben bis die fest sitzt. Kann dies ein Nachteil sein? Eine PG21 hat doch relativ viel Spiel im offenen Zustand.

Wird das Stromkabel weg gelassen, geht die Platine ins Gehäuse.

Wackeln kann die Platine dann auch nicht mehr…

Wenn man die Rückseite der Platine betrachtet, sind für mich als Laie, zwei Lötstellen über den Stromanschluss zusehen.

Meine Frage daher, kann man den Stecker abschneiden und die beiden Kabel (rot und Schwarz) an die Lötstellen auflöten, so dass die Platine daher Strom bekommt? Falls ja, welches Kabel muss wo angelötet werden?
Von dieser Lösung erhoffe ich mir auch, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt dies wieder rückgängig machen kann. Bei Langeweile kann ich die Platine dann in ein anderes Gehäuse einbauen, welches ggf. über ein richtigen Stromanschluss verfügt.

Durch die PG Verschraubungen erhoffe ich mir, dass das Gehäuse dicht wird. Um Schwitzwasser aufzufangen, würde ich in das Gehäuse noch eine Damenbinde stecken, welche theoretisch das Wasser aufsaugt und bindet.

Die Kabel sollten eigentlich so dünn sein, dass ich diese durch die Fensterdichtung führen kann. Den Praxistest mache ich dann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“