Umbenennung der Community

Wie @Haegar schon vorgeschlagen hat, wollen wir die Community in Kreis Mettmann umbenennen?
Ich denke, es macht wenig Sinn, wenn jede Stadt eine eigene Community aufmacht.
Was meint ihr dazu?
Ich hatte bei @rahuelsm schon mal vorgefühlt, macht kein Problem, wenn alle zustimmen.

1 Like

Wie sollte sie denn heissen? BergischesLand?

also für Mettmann „Bergisches Land“ zu nehmen, ist, wie für Köln „Eifel“ zu wählen.
Wohl weit voneinander entfernt, allenfalls aneinander grenzend.

1 Like

Dann wiederhole ich den ersten Teil meiner Frage.

„Eifel“ wird ja Dein Vorschlag nicht sein für Mettmann, oder?

Das steht doch da Ratingen soll umbenannt werden in Kreis Mettmann

Sorry, mein Lesefehler. Dachte es ginge um die Umbenennung der Community im Kreis Mettmann in etwas „größeres“.
Da wäre mir dann auser „bergisches Land“ oder eben „Rheinland“ nichts eingefallen.

Kreis Mettmann finde ich gut. Dann muss sich Hilden keine (neue) Community hier alegen lassen :wink:

1 Like

Hiermit erledigt.

Damit auch neue Email: kreis-mettmann-community@forum.freifunk.net

1 Like

Damit das so nicht stehen bleibt, zitiere ich dazu mal Wikipedia:
„Das Bergische Land ist eine Region in Nordrhein-Westfalen (Deutschland), die neben dem Bergischen Städtedreieck Remscheid–Solingen–Wuppertal auch den Kreis Mettmann, die kreisfreie Stadt Leverkusen, den Rheinisch-Bergischen und den Oberbergischen Kreis sowie Teile des Rhein-Sieg-Kreises umfasst.“

Der Kreis Mettmann ist also sehr wohl Teil des Bergischen Landes.

1 Like