Umstellung der Supernodes

Aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen möchte, mussten wir sehr schnell neue Supernodes für den Kreis Mettmann einrichten. Federführend ist das durch @adorfer, @Benedikt_Wi und @plaste durchgezogen worden. In bekannter Nacht- und Nebelaktion. Vielen Dank dafür!!!
Jede Stadt im Kreis hat nun eine eigene virtuelle Supernode auf einem gesponsertem Server. Da der ganze Umbau eine relativ ungeplante Aktion war, kann es natürlich auch zu Einschränkungen und Störungen kommen.
Bitte diese Einschränkungen hier oder per Mail mitteilen.

4 Likes

Leider musste ich erstmal IPv6 deaktivieren. Es wird wieder kommen, dauert aber einige Tage.Karte ist z.Zt. nicht verfügbar (bzw. quasi leer), das sollte morgen korrigiert werden können. @plaste @adorfer

1 Like

Ich bräuchte mal einen Pullrequest/Commit in


(Denn von den meisten FQDNs, die ich dort als fastd-server sehe geht’s nichts in Richtung 217.182.182.x.)

1 Like

Ein Statusbericht von heute: Ratingen ist jetzt auch auf der Karte erschienen, der Umzug scheint soweit geklappt zu haben. Der bisherige Server hat ich gegen 21h ins Nirvana verschiedet.
Der Firmware- Server ist jetzt von den jeweiligen sites aus erreichbar. Danke @adorfer, @Lutz

2 Likes