Hast du denn den normalen Bootprozess abgebrochen? An der Stelle wo „hit any key“ steht , wie oben von dir reinkopiert. Wenn der Bootloader funktioniert, sollte der auch das Interface bedienen können.
habs heute erst mit einer Nanostation M2 gemacht urescur -f -e hab ich allerdings verwendet
Kannst du die IP pingen? Bei der NSM2 war es egal welche IP der Client hatte, man musste die Datei nur aktiv auf das Gerät schieben (nicht wie bei TP-Link wo sie abgeholt wird).
Unter Linux (jetzt aus dem Kopf)
im Verzeichnis wo die firmware liegt (Factory nehmen!!): tftp
mode binary
connect 192.168.1.20
put FILENAME.bin
Unter Windows (laut Anleitung aus unserem Wiki): tftp -i 192.168.1.20 put openwrt-ar71xx-generic-ubnt-nano-m-squashfs-factory.bin
Kommt nicht am Anfang die Meldung, dass er eine PCIe-Karte findet? Diese Meldung fehlt nämlich.
Mit einer anderen M2 (ich hatte mir extra eine neue bestellt), hat es Problemlos funktioniert (downgrade, dann Freifunk Firmware). Bei dieser hatte ich zuerst die Freifunk-Firmware drauf, mit der ich die Config nicht speichern konnte. Nach dem Downgrade über tftp klappte dann gar nichts mehr.
das hatte ich mit einer PowerbeamM2 leider auch Die hat auch den Ethernetport nicht mehr aktiviert und war nie pingbar. Leider sind dort die UART Pins so blöd angebracht das man nicht mal UART einlöten kann, daher konnten wir da nur den tftp Modus per Reset Knopf erreichen. Nach LED blinken sah es nach tftp Modus aus aber kein Ping und man bekam keine Firmware drauf. Das Ding liegt hier immer noch als Elektroschrott herum.
Mit der NSM2 heute hat es auch nur per UART geklappt obwohl sie mit Reset Knopf auch im tftp Modus war, war sie nicht pingbar. Das ist schon irgendwie seltsam warum das manchmal kaputt geht.
Irgendwie scheint der Treiber für PCIe zu fehlen. Kann man über die Console eine neue Firmware als Hexdump übertragen oder zumindest einen anderen Bootloader?
Du kannst die Firmware auch per xmodem/kermit (o.ä.) hochladen.
Ich finde die richtige Anleitung, gerade nicht, weiss aber, dass ich das mal gemacht habe bei einer Nanostation, die wegen Überspannungsschaden gar kein Lan mehr hat und daher darüber keine FW mehr ziehen konnte. (und jetzt nur noch Wifimesh macht.)