Unbrick TL-WR1043 ND

Hat jemand Lust meinen Freifunk-Router wieder auf Sendung zu bringen? Ich hab ihn bei einem OpenWRT-Experiment gebrickt. In den failsafe-mode will er auch nicht mehr. Ich fürchte es ist so ein Adapter von nöten.

@faithinchaos woher bist du den?
Ich denke einmal es wäre eine wichtige Information :frowning:

Gruß
Thomas

Ich bin unstuck in place. Kann überall hinkommen. :slight_smile: Das Ding ruht aber atm in Düsseldorf.

Wie wär’s im nächsten Hackspace? Da wird dir sicher sehr schnell geholfen werden können.

In Düsseldorf z.B. Chaosdorf Wiki

Da hatte beim Freifunkertreffen leider keiner so einen Adapter.

Also die Adapter stapeln sich bei mir.
Aber wenn es wirklich nur daran liegt: Bevor man den jetzt hin- und herschickt. (oder gar den Router)
Oder dafür Kilometer verfährt:
http://www.ebay.de/itm/PL2303-USB-zu-RS232-TTL-Modul-Konverter-Adapter-mit-Transparenter-Abdeckung-WIN7-/251648464478
Kann man immer gebrauchen.

(3€ inkl. Versand, Windows8.x benötigt einen etwas unauthorisierten Treiber, weil der PL2303 gefälscht sein wird und vom Herstellertreiber aus Protest boykottiert wird.)

Aber wie gesagt: Wenn mir jemand das Ding zuschickt und noch einen Retourmarke mit beipackt dann mach ich’s auch bei mir.

Wo wärst Du denn anzutreffen? Ich fahre jetzt bald an ziemlich vielem vorbei.

Derzeit bin ich in Oldenburg und ab heute Abend wieder in Frankfurt.

Dann kommst Du doch hier vorbei :slight_smile: In Oldenburg bin ich diesen Freitag, durch Frankfurt fahre ich nächstes WE. Ich würd so einen Adapter sofort bestellen, wenn es damit getan wäre :slight_smile:

und wie benutzt man das Teil dann?

etwa so: TP-Link TL-WR841ND [Old OpenWrt Wiki]
ggf. den Tipps im verlinkten Forum folgen, falls es noch härtere Nüsse sind und nichtmal der Failsafe-Mode hochkommt.