UniFi 6 long range hergestellt 1. Hälfte 2022 - Besitzer/in gesucht

Hi,

dies ist ein followup zu

Ich suche nun jemanden mit einem UniFi 6 LR v2 um auch für diesen Gluon Support zu ermöglichen.
Diese wurden mindestens in der ersten Hälfte 2022 verkauft. ggf. auch schon früher
Ihr könnt sie daran erkennen, dass die LED nur zwei Farben beherrscht (blau und weiß). Der ursprüngliche UniFi 6 LR beherrschte RGB Farben.

ist die Versionsnummer nicht aufgedruckt?

korrekt, ist sie nicht. Es gibt offiziell vermutlich nur eine Version, Leute im Wiki/Forum haben sich eine eigene Nummerierung überlegt.
Man kann die Unterschiede nur feststellen, indem man im Stockrom mit gewissen Befehlen auswertet, welche der HWs man vor sich hat.

Oder indem man die Herstellungswoche von der Rückseite abliest.
Zumindest für Revision 3 ist bekannt, dass das alle Gerät ab 2234 sind (Kalenderwoche 34 2022)
Für die 2. Revision weiß ich nicht, seit wann es die gibt.
Sie läuft aber auch halbwegs problemlos mit dem derzeitigen Image von v1. Nur die LED funktioniert eventuell nicht (/nicht korrekt)

Im Stock rom steht in /proc/ubnthal/system.info auf einem v3:
boardrevision=33

Also gibt es eventuell bereits deutlich mehr Versionen. Für OpenWrt waren bisher nur diese 2 Unterschiede relevant.

@Djfe:
Hier fliegen 2 stk rum. Einer 2141 und einer 2224. Beide haben nur blau und weiss. Stock ROM hab ich drauf.

shortname=UALR6v2
boardrevision=3

Wenn Du mir erszählt, was ich an meinem 2023.1 build verbiegen muss damit da passende images herausfallen, versuch ich mich gern
(edit)
habs…

Ich bau mal und flashe. Bericht kommt morgen.

Ach sehr schön :slight_smile:
woher hast du den shortname?

tatsächlich musst du Gluon Master bauen, nicht v2023.1

Tja. Dann morgen erneut bauen. Meld mich

Kann zu. Thema geklärt.
Siehe Freifunk Nordheide - loading...

Vielen Dank dir fürs Testen des Gerätes :slight_smile: