Unifi und Freifunk

Hi in die Funkerrunde,

Ich besitze bereits eine UDM-Pro und habe dahinter 5 Unifi Access-Points installiert. Da Freifunk bei meinen Eltern im Harz bereits erfolgreich läuft, plane ich, meinen derzeit ungenutzten TP-Link TL-WR1043N/ND v4 mit der Freifunk-Dresden Firmware zu flashen und ebenfalls Freifunk in meinem Bereich auszusenden.

Ich hatte zuvor versucht, ein Unifi-System bei meinen Eltern einzurichten, bin jedoch an den VLAN-Einstellungen gescheitert. Daher habe ich vorerst im Harz nur die geflashten Router für Freifunk konfiguriert.

Bevor ich also bei mir beginne, mein System zu verändern, würde es mich interessieren, ob meine Konfigurationsidee überhaupt einwandfrei funktioniert oder ob es vielleicht besser wäre, davon abzusehen.

Ich freu mich auf eure Lösungsvorschläge!

2 Likes

Hi,
mir ist gerade beim durchsehen meiner Mails aufgefallen, dass hier noch ein komplett unbeantworteter Thread ist. Meine Frage ist das Thema schon abgearbeitet oder brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Niklas

1 Like