Unterschiede Fw für TP-Link Archer C5 Ver. 1.2 / C7 Ver. 2.0 ?

Fortsetzung der Diskussion von Neue Firmware für FFNord:

Moin @anon68922371 .
Bei der Durchsicht der Firmwarefiles ist mir aufgefallen, daß zwischen dem Archer C5 und dem C7 (s.O.) unterschieden wird. Da aber beide Router Baugleich sind, ist diese Unterscheidung doch eigentlich nicht nötig. Oder?
Oder gibt es doch Unterschiede, welche die Leistungsfähigkeit beeinflussen? Für die original Fw, gibbet ja einen Hack, um aus dem C5 einen C7 zu machen (statt 1200 MBit, 1750 MBit). Verhält es sich hier ähnlich?
Oder dient die Unterscheidung nur der Übersichtlichkeit und Zuordnug der Geräte?

Gruß

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Hardware bei beiden Geräten (C5 v1 & C7 v2) zwar identisch, bedarf jedoch einer leicht angepassten Firmware mit korrekter Hardware ID, damit die Fw vom Gerät aktzeptiert wird.

Moin.

Bei unsere Fw auch?

Gruß

Das Schema ist bei allen auf OpenWRT basierenden Fws identisch.