unterstützt? MikroTik routerboard hAP lite (RB941-2nD-TC)

hallo, ich habe kürzlich 10 MikroTik routerboard hAP lite (RB941-2nD-TC, bekommen, die einwandfrei funktionieren, da ich aber mit der standartfirmware wenig damit anfangen kann wollte ich fragen, da der router von openwrt unterstüzt wird, ob es möglich ist diesen evtl. mit freifunk zu betreiben.
https://wiki.openwrt.org/toh/mikrotik/rb941_2nd

gruß

Beim meinen letzten Build sind diese beiden Images mit rausgefallen:
https://images.aachen.freifunk.net/2016-2-preview/factory/gluon-ffac-2016.2~x-1~exp20161023-mikrotik-vmlinux-lzma.elf

https://images.aachen.freifunk.net/2016-2-preview/factory/gluon-ffac-2016.2~x-1~exp20161023-mikrotik-rootfs.tar.gz

Es lohnt sich also in die zukünftige Gluon genauer anzusehen.

Das sieht aber fur mich nach keiner normal flashbaren .bin aus?
Auch taucht da nirgends der Name des Routers auf…

Ich habe keinerlei Erfahung mit Mikrotik, vielleicht kann @upuetz etwas damit anfangen.