Unzuverlässiges DHCP/v4/Internet bei einem Router in Herne ("Freifunk Herne geht nicht mehr")

Hi Leute.
Ich habe seit Freitag das Problem das mein Freiunk router ( auch nach neuer aufspielung der software und neustarts) kein internet hat. Er zeigt mir IPV4 internet an oder auch mal keins und bei IPV6 ist komplett weg. Da schaltet er nicht mal mehr auf internet.
Ist die Störung bekannt und wann wird es wieder gehen sonst kann ich auch ausmachen den Router.
Danke

Das klingt dann aber so, als ob der Router sich noch mit einem Supernode verbinden würde.
Damit funktionieren doch zumindest die Supernodes, oder?

Die Webseite ist ebenfalls aufrufbar.

zur zeit blinkt nur die lampe die immer blinkt. aber internet ist weg egal ob handy oder so. habe es getestet weil ein nachbar mich fragte was los sei

es wäre schön wenn mal einer aus dem freifunk netzwerk der auch router hat schaut ob noch alles geht oder ob auch da nichts mehr geht.

Du kannst Dir den Router ja mal auf der Karte anschauen.
http://map.her.freifunk.ruhr

Da solltest Du zumindest Dinge herausfinden.

Da die anderen Nodes im Netz online sind, passe doch bitte den Titel dieses Postings an. Das ganze Netz scheint ja nicht offline zu sein, sondern nur dein Router.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Betreff angepasst, da es sich meiner Ansicht nach um eine unzulässige Tatsachenbehauptung handelt.
Zumindest fehlen mir wirklich die Belege, dass Freifunk „in Herne“ generell nicht mehr funktionieren würde.
Zumal der TS selbst im Text schon Einschränkungen formuliert, die mir den Titel als Clickbait erscheinen lasen.

Netz läuft wieder.
Auf einem Supernode hat sich bird aufgehangen,
und einer der uplink VMs vom Ruhrgebiet.

Gruss

2 „Gefällt mir“