Update 0.6 / gluon-v2015.1.2 in ffnw

Hallo Admins,
vielen Dank für das neue update auf den FF-Routern im Nordwesten. Leider kam dieses update ohne Vorankündigung, in den News habe ich jedenfalls nichts gesehen.
Da ich im Moment am Muninlite arbeite und versuche das zum Laufen zu bringen passt so ein unangekündigtes update natürlich sehr gut. Zu allem Überfluss wurde auch noch der Port für „wlan0-1“ auf „mesh0“ geändert. Gibt es sonst noch irgendwelche Vorteile die dieses update bringt?

2 Likes

Würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat. Habe gerade eine Anfrage in die ML geschrieben, dort gibt es meistens schneller eine Antwort.
So wie ich das sehe, funktionieren nur Router, die nicht per WAN oder LAN meshen.

1 Like

client0 ist auch neu… ich habe es auf die ML geschrieben :frowning:

hallo,

bei mir sind mitlerweile alle Router auf der neuen Version, sowohl „nur“ WLAN Router als auch die, die direkt am Internet Router hängen. Leider gibt es immer noch keine Info über die neue Version.

Gruß, wope

hier ist wichtig

~# vnstat --iflist 

Available interfaces: br-wan bat0 br-client local-node eth0.1 lo client0 mesh0 teql0 eth0 mesh-vpn eth0.2

da sich beim update die ifaces geändert haben :weary:

hallo,

vnstat hatte ich noch gar nicht probiert, bei mir funktionierte in munin-node das „config_ff_neighbours()“ nicht mehr. Bis ich dann drauf kam, den Eintrag „wlan0-1“ in „mesh0“ zu ändern. Bin ja nun kein Programmierer und sowas zu finden fällt mir schon relativ schwer.

Gruß, wope

1 Like

poste es bitte als ergänzung im erklärbar, danke dir :smiley:

Hi,

der Changelog ist in unserem Blog zu finden.
Haben wir total vergessen, sorry dafür.

1 Like