Update Gluon 0.4 auf 0.6

Hallo Zusammen,

die Update-Funktionalität ist für die Knoten mit Gluon 0.4 leider nicht in Ordnung.
Nun stehen noch ein paar Knoten für das Update auf 0.6 aus. Bitte schaut mal auf eure Knoten.
Anbei mal eine Liste der Knoten die noch ein Update benötigen.

@nullu and @breaky

  • ff-abg-neheim-004
  • ff-abg-neheim-006
  • ff-abg-neheim-011

@Florian

  • ff-brilon-venezia

@Fizz

  • ff-soe-schwarz01
  • ff-soest-ensi-01
  • ff-soest-schlachthof-2
  • ff-soest-senatorring-01
  • ff-soest-sos-04
  • ff-soest-sos-05
  • ff-soest-sos-15
  • ff-soest-wisbyring-01

@gomaaz

  • freifunk-werl-nord
  • freifunk-werl-west

Unbekannter Betreiber:

  • freifunk-arnsberg35

viele Grüße
Thomas

1 Like

Bin dran, sind auch noch ein paar mehr, die gerade aber offline sind. Dank der ssh-Liste in der Alfred ist das ja jetzt recht einfach. :smile:

Also ich weiss nicht wem die Router in Neheim gehören könnten.

naja ein paar Knoten haste da vergessen zu erwähnen die noch upzudaten sind und auch autoupdate auf stable geschaltet haben.

ff-wickede-autofit-01
ff-wickede-autofit-02
ff-wickede-autofit-03
ff-wickede-autofit-04
ff-wickede-autofit-05

ff-werl-salinenring
ff-werl-saline-01
ff-werl-stadtinfo01
ff-werl-buecherei01

Die waren gestern offline oder haben schon 0.5

sry mein Fehler: habe nicht gesehen, dass es um die 0.4er geht

Funfact: Ich bin bisher nicht per SSH auf den Venezia-Knoten gekommen (warum auch immer…), aber er hat sich inzwischen schon selber upgedatet. 0.4 auf 0.6 scheint also doch zumindest teilweise zu funktionieren.

Kann mal jemand das Update bei den Haus Hövener-Routern durchführen? Die sind noch auf 0.4 und nachts in der Regel ausgeschaltet. Ich meine, da wären die SSH-Keys von @einstein, @thomasDOTwtf und @gomaaz hinterlegt, meine leider nicht. Und vielleicht kann derjenige dann meine Keys auch gleich hinterlegen. :wink:

Macht @thomasDOTwtf soweit ich weiß. Bin leider erst später daheim

1 Like

Super. :slight_smile: Die sind in der Regel zwischen 11 und 17 Uhr online.
Liege ich da eigentlich richtig, dass das Autoupdate in der Regel nachts läuft oder wird das einfach durchgeführt, sobald das angestoßen wurde und die Router online sind?