Uplink / Freifunk St. Jürgen


#1

Hallo zusammen,

Ich betreibe an meinen Heimatort (Nordhessen) einen FF Zugang (über ffgoe).
Ab und an bin ich in lübeck unterwegs. Würde mich dort gerne ins FF einklinken. Leider ist kein lokaler Internetzugang, müsste also über uplink realisiert werden. Habe folgende HW zur Verfügung: nanostation Loco m2 (ff-Firmware) / nanobeam m5. Zusätzlich sind noch unifi ac lr / Lite vorhanden.
Standort wäre klosterstrasse.
Vielleicht hat jemand eine Idee :-).

Viele Grüße ins schöne lübeck.

Jörg


#2

Hallo Cupra,
ich betreibe auch einen FF-Knoten in St. Jürgen, allerdings gerade nicht in Deiner Nähe. Auf der FF-Karte von Lübeck ist im Bereich um die Klosterstr. auch nicht viel zu finden. https://map.luebeck.freifunk.net/#!v:m;n:b0487aa016de
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hättest Du gern einen (neuen) Zugang in der Klosterstraße? Vielleicht könnte es klappten, wenn Du das FF-Thema außerhalb von hier publik machst. Es gibt z. B. bei nebenan.de eine recht gut vernetzte Nachbarschaft (bin ich auch dabei ;-). Vielleicht kannst Du darüber einen neuen FF-Betreiber “anwerben”.

Grüße

Rai