userlevel_0-Accounts sehen keine/wenige Bereiche nach Login? ("Kann kein Beitrag sehen")

Hoppla

Die von diesem Diskussionforum verwendete Software ist auf ein unerwartetes Problem gestoßen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Detaillierte Informationen über den Fehler wurden gespeichert und eine automatische Benachrichtigung wurde generiert. Wir werden uns darum kümmern.

Du musst nichts Weiteres tun. Falls der Fehler jedoch bestehen bleibt, kannst du zusätzliche Details inkl. Schritte zur Reproduktion des Fehlers melden, indem du ein neues Thema in der Feedback-Kategorie der Site eröffnest.

So oder eine ander Nachricht erhalte ich wenn ich angemeldet bin und einen Beitrag öffne. Ich kann auch nicht auf eigene Beiträge antworten.

Bitte nochmal genauer schauen, ob es gar keine Beiträge zu sehen gibt oder nur „nicht mehr alle Unterforen“?
Wenn ja: Welche fehlen?

Nun geht wieder alles. Vorher konnte ich keinen einzigen Beitrag sehen. Gab jedesmal eine Fehlermeldung

Für Dich ist es kein Problem mehr, da Du inzwischen Userlevel_1 hast (lang genug angemeldet, genügend Threads/Beiträge gelesen…)
Nur wenn neue User mit Level0 keine Beiträge lesen können, dann ist das ein Henne-Ei-Problem.
Da seitens der Admins und Moderatoren nichts (bewusst) am Setup geändert wurde, ist es wohl wirklich ein Bug, der mit irgendeiner Discourse-Aktualisierung gekommen ist.

Weitere Meldungen gern genommen zu Details. (Habe gerade keinen „frischen“ User mit Level0 zur Hand zum Testen)

Ja dann scheints wirklich ein Bug zu sein. 2 Tage ging bei mir gar nichts.

Du wurdest manuell hochgestuft. Daher „zählt“ das nicht, dass es bei Dir jetzt „wieder“ funktioniert. Leider.

Normalerweise ™ sollte das automatisch passieren nach x gelesenen Beiträgen in y verschiedenen Threads, über eine Mindestzeitdauer z.
Nur wenn es schlicht keine Nachrichten zu lesen gibt, dann erreicht man diesen „Milestone“ natürlich auch nicht.

Ich habe jetzt testweise an verschiedenen Einstellungen gedreht und hoffe dass es nicht zu viele Seiteneffekte gibt.
Falls ihr also ein frischen Account habt hier im Forum, mit dem „eigentlich sinnvolle Dinge“ nicht möglich ist, dann gebt bitte Bescheid. PM, email, TG

1 Like