Vereinsförderung von Ing DiBa 1000 Euro

Hallo Freifunker,

Gerade bei FB gesehen das Ing Diba für die ersten 1000 Vereine jeweils 1000 Euro auszahlt.Läuft bist 30 Juni.
https://www.ing-diba.de/ueber-uns/aktionen/

Grüsse

Ist scheinbar untergegangen:

Schon vor ein paar Jahren haben wir mal länger darüber Diskutiert ob wir teilnehmen sollen und ich glaube sogar, einmal hat der Verein das gemacht.

Allerdings kommt man schnell in Erklärungsnöte. Bei der Aktion werden eine menge Daten gesammelt, Telefonnummern etc. Ich denke, ein Verein der sich dem Grundsatz der Datensparsamkeit verpflichtet fühlt, sollte sich an solchen (Werbe)-Aktionen einer Bank nicht beteiligen. 1.000 Euro hin oder her.
Außerdem mag ich den Schirmherr nicht :stuck_out_tongue:

2 Likes

Sie haben ja auch 2008 ca. 10’000’000’000€ Staatshilfen kassiert, dass virtuelle „Geld“ muss raus, um noch mehr zu bekommen. :stuck_out_tongue_winking_eye: Das Gebäude, was mich irgendwie an eine Experimentelle Spezialsuperwaffe aus Supreme Commander erinnert, gefällt mir auch nicht.