Wie gesagt dies ist kein Realszenario sonder nur eine Fiktion, welche auf meinen persönlichen Erlebnissen berut.
Natürlich lege ich mit meiner Subjektiven Bewertung dass Seite A wichtiger ist als B einen Maßstab an und führe somit eine Zensur durch.
Ich betrachte z.B. Webseiten wie Filehoster oder Streamingportale als deutlich unwichtiger wenn die Nutzung dieser Seiten die Nutzbarkeit des Netzes gefährdet.
Sicher ist mir auch klar dass man bei solch einer Zensur 1. immer auch Seiten vergisst zu sperren und das man auch durch Skypen, FB oder durch die schiere Nutzerzahl schmalbandige Netze „sprengen“ kann.
Wie gesagt ich war bereits in dieser Situation und eine Erhöhung der Bandbreite stand aus technischen Gründen nicht zur Debatte das schlicht nicht möglich. Es stand lediglich eine 2MBits Sat Verbindung zur Verfügung. Diese wurde durch alle Nutzer finanziert.
Als dann besagter Nutzerkreis das Netz für sich beanspruchte und es zusammenbrach war das Geschfei groß schließlich zahlten 22 andere für das Vergnügen von 3 Leuten.
Eure Meinung ist mir nun klar …
PS: Dieser Beitrag brachte mich dazu diese Frage hier zu stellen:Flüchtlinge im alten Finanzamt Roßstraße - #25 von cknebel