Vernetzungsmumble 23.02

Hallo zusammen,

weil ich noch kein Announcement gefunden habe, und selber nur rein zufällig über die Mailingliste gesehen habe:

Heute um 20 Uhr ist das bundesweite Vernetzungsmumble.
Mehr Infos: Freifunk Vernetzungsmumble – wiki.freifunk.net

tl;dr: Server: mumble.freifunk.net, Port: 64738
Über Mesh: 10.52.1.0

Thema wird (wenn ich das richtig sehe) die Förderung durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg sein.

Gruß
David

1 Like

So klappt es besser:
Server: mumble.freifunk.net, Port: 64738

2 Likes

Danke, korrigiert :blush:

Hat jemand teilgenommen und kann berichten oder gibt es ein Pad?

Steht im Wiki :smile:
Freifunk.net Pad

1 Like

Es kommt ja immer auf die Erwartungshaltung an mit der man an so eine Veranstaltung herangeht.
Ich persönlich habe zumindest von den ersten 2,5 Stunden der Veranstaltung wenig mitnehmen können, da es viel an Selbstverständlichkeiten, Dönkes und leider auch nicht hinterfragte Selbstdarstellung gab.

So ist mir z.B. die Motivationslage aus der heraus die MABB den Freifunk fördert unklar geblieben, obwohl mehrere Leute ziemlich konkret nachgefasst haben.
Zumindest waren die genannten Gründe („Serviceportal der Landesmedienanstalt durch Dienstleister auch im Freifunknetz mit Medien abrufbar“, „Erforschung der Frequenznutzung“) für mich zumindest nicht plausibel nachvollziehbar.
Aber vermutlich fehlt mir da schlicht das Verständnis.