Vernetzungsmumble neuer Termin

Hallo Zusammem!

Das monatliche Vernetzungsmumble für Mitglieder, Freunde und Interessierte findet nun nicht mehr immer am 8. des Monats statt. Der neuen Termin ist immer für jeden ersten Sonntag im Monat angesetzt. Die Uhrzeit ändert sich nicht, wir bleiben bei 20:00 Uhr.

Es wäre schön, wenn zum nächsten Termin wieder mehr Leute den Weg zu unserem Mumble Server finden würden. Heute war es eine sehr beschauliche Runde.

Gruß,
Philip

3 Likes

Mist… wieder verpasst.

Ich denke mal, einigen Leuten (Schusseln wie mir) würde ein „Freifunk-Veranstaltungskalender“ hier im Forum helfen.
Könnte man da irgendwas bauen? Hat jemand eine Idee?

5 Likes

Ja, dass haben wir uns auch gedacht, da wenig Leute anwesend waren.

Leider kenn ich mich mit Discourse nicht gut aus, aber im Discourse-Forum sind ein paar Hinweise auf Plugins zu finden.

Ich habe mir bis zu einer bessere Lösung einen Reminder gesetzt um das Mumble jetzt immer vorher (zu Fuß) hier anzukündigen.

Gruß,
Philip

Die Diskussionen im Discourse-Forum lesen sich unerfreulich.
(Replies von Leuten, die die Frage nicht verstanden haben und oder zusätzlich darauf verweisen, erst andere Threads zu lesen, statt erneut zu fragen.)

Nach einigem Googeln behaupte ich: Es gibt nichts.
Ein „Email->Forum“-Announce-Bot könnte ein Workaround sein.
(Wenn denn die E-Mail-Funktion hier funktionieren würde.)

(P.S. Ich weiss, dass es zum Topic nicht mehr passt, aber werde hier keine Threads mehr abtrennen, da mir das sonst wieder öffentlich als Autismus auslegt werden könnte.)