Verschiedene Unifi AC Versionen?

Hallo,
von den Unifi AC Routern scheint es zwei Versionen zu geben. Einmal die etwas neueren mit einem „U“ aufgedruckt:

u1

Und dann eine scheinbar etwas ältere Version mit einer Art Palme:

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat? Diese Unterschiede scheint es bei „Unifi AP“ und „Unifi AP LR“ zu geben…

Kann mir hier mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Hatte bei der OpenWRT Seite nichts über die Unterschiede gefunden.

Danke
Philip

Die mit der „Palme“ sind UAP (802.11n) und die mit dem U sind UAP-AC (802.11ac).

3 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch AC Lite und AC LR die nur mit 24 Volt POE laufen. Hingegen neuere Modelle auch mit 48V POE.

1 „Gefällt mir“

Wow - ok. Jetzt bin ich verwirrt. Kannst Du eventuell kurz erklären wie dieses Versionschaos in die OpenWRT Seite zu den Routern passt?
Siehe hier: https://openwrt.org/toh/ubiquiti/unifiac

Mich interessiert insbesondere die Frage welche Versionen es gibt und welche mit OpenWRT laufen bzw. welche nicht.

Vielen Dank
Philip

Wie Felix geschrieben hat.

UAP (802.11n): https://openwrt.org/toh/ubiquiti/unifi
UAP-AC (802.11ac): https://openwrt.org/toh/ubiquiti/unifiac

1 „Gefällt mir“