VFN seit Samstag langsam


#1

Hallo,
seit Samstag Nachmittag sind die Verbindungen im VFN extrem langsam geworden.
Irgendwie scheint es an den Servern zu liegen. Einen Admin konnte ich bisher nicht erreichen.
Weis jemand was los ist?
Gruß
Michael


#2

Moin,

kurze Frage(n):

  • Was ist VFN (welche Community)
  • Warum die Kategorie Forum?

Gruß
Tarnatos


#3

“Verbund für freie Netze” (vormals auch firmierend als “Freifunk NRW”)
Community VFN.

Du hättest as Posting auch einfach nach
https://forum.freifunk.net/c/verbund-freier-netzwerke-nordrhein-westfalen-e-v
verschieben können.


#4

Ok, wäre vielleicht besser gewesen im internen Forum zu Posten.

Unter vfnnrw.slack.com hatte ich schon am Sonntag geschrieben, aber dort gibt es keine Antworten.

Die Verbindungen laufen bei mir momentan nur mit rund 80% und das auf beiden Servern vom VFN.


#5

Nein, der Moderator fragt nur, warum Du das nicht in das hiesige VFN-Unterforum geschrieben hast, also die Kategorie. Er möchte halt vorher mit Dir als Threadstarter Einigkeit haben und es nicht nur ungefragt verschieben, wo es vielleicht besser passen könnte. (Wenn man schon in der Sache nicht helfen kann.)


#6

Ach, verschieben ist doch ok, wenn es woanders besser passt. Aber toll, das nachgefragt wird. :slight_smile:


#7

Damit dann verschoben.

@RubenKelevra pinge ich mal an, da ich nicht weiss, ob die Notification “Kategorie auf Watch” auch funktioniert bei “hineinverschobenen” Threads.


#8

Ruben hatte ich schon angeschrieben. Herzlichen Dank.