Vom Outdoor-Routerbasteln im Chaosdorf am 03.08.2015

Ungeschnittenes. Vielleicht will ja jemand was draus bauen.
Bilder gibt es separat.

5 Likes

Kurze Frage, weswegen wird die Spule auf dem letzten Video entfernt, also was resultiert daraus?

Um extern 3,3V speisen zu können auf den Sekundär-Elko auf dem PCB.
Die Spule zu zerstören ist da der schnellste weg, den internen Buck-Regler abzutrennen.

Wenn ich die Kiste nicht gerade mit einer Powerbank betreiben will, warum sollte ich von extern 3,3 Volt zufĂĽhren? Ich verstehe den Usecase da noch nicht so ganz.

Tja, das war auch nicht Ziel dieses Workshops.

Weißt Du, schreib doch nächstes Mal einfach „Halt’s Maul, es geht Dich nichts an“. Das ist wenigstens ehrlich. :angry:

Es ging darum, den Router per POE fernzuspeisen, ggf. auch ĂĽber billigstes CCA-Kabel.

@adorfer habt ihr alle Router geflasht? Dachte das wäre noch zu erledigen und habe dann nach dem aufschrauben des ersten festgestellt das der schon geflasht war.

Alle „mit Tesapack-Aufkleber in der Dichtung“ sind geflashed worden.