Vorschaltseite Dresden

Fortsetzung der Diskussion von Router in Dresden ohne Splash Screen betreiben:

Moin,

mich würde kurz interessieren, ob die Vorschaltseite dann pro Router gilt oder über das ganze Netz synchronisiert wird? Also wenn ich sie an Router A wegklicke, ist sie dann auch bei Router B weg, oder muss ich jedes mal beim Roamen neu klicken?

Und die zweite Frage wäre, wie lange das gespeichert wird, respektive wie oft ich offline bin?

Grüße
Matthias

Jeder Router hat seinen eigenen DHCP. Möglich und denkbar wäre auch ein Gruppen DHCP, womit dann auch Roaming möglich wäre und wenn gewünscht ein Gruppen-Splash, dass ist aber noch nicht implementiert.

Zur Zeit ist es so, das jeder RouterAdmin entscheidet, ob ein Splash eingeblendet wird, auch hat dieser nur Zugriff auf die Routerdaten, sowie MACs und IPs.

Zentrale Administration findet kaum statt. Synchronisiert werden lediglich die Knotennummern beim Registratorserver, der dann den Knoten eine Nummer und eine IP für 4 Wochen zuweist.

Wie lange gespeichert wird hängt von der frequentierung des Knotens ab und wenn die MACs wieder aus der Liste fallen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos.

1 „Gefällt mir“