Vorstands-Mumble 10.04.2016

Das ist natürlich mal wieder völliger Bullshit.

Zum einen ist das zunächst einmal die Aufgabe des FFRL Admin Teams, in der Zusammensetzung aus 12/2014. In Ausführung dessen haben Du und ich die VMware eingeführt und betrieben.

Es gibt mittlerweile darüber hinaus nun bereits eine Arbeitsgruppe VMware, die auch die fortlaufende Betreuung der derzeitigen VMware Umgebung übernommen hat, oder wer denkst Du hat das bislang gemacht?

Da Du Dich nicht mehr gekümmert hattest, wie auch um Pflege der angemieteten Bleche, IP Zuteilungen etc. und ich nicht alleine Single Point of Failure sein wollte, hatte ich vor geraumer Zeit den Vorstand befragt, ob ich mir zur Unterstützung zumindest für die VMware weitere Helfer hinzu nehmen kann, die mich dabei unterstützen.

Diese waren und sind:

Matthias Fehl
Christian Nowak
Thomas Fragstein

sowie ganz neu dabei:

Lutz Wulfestieg

…und da bring mir bitte nur einen einzigen, der mit der Arbeit und Umsetzungsgeschwindigkeit dieses Teams unzufrieden war!

Wenn Du Deine derzeit verwendeten CPU Lizenzen nicht mehr weiter zur Verfügung stellen willst, dann hättest Du das einfach mal sagen können. Es gibt auch alternative Management Systeme oberhalb ESXi.

Über die Köpfe der Leute hinweg, die im Gegensatz zu anderen Themen, die alles andere als gut laufen derzeit, nun lange Zeit die Betreuung und Pflege übernommen hatten merkwürdige Entscheidungen durchsetzen zu wollen ist einfach vollständig dissozial.

Vielleicht sollten Philip und Du sich mal wichtigen Dingen annehmen, wenn Zeit investiert wird.

Zum Beispiel dass die IT-Systeme der Vereinsverwaltung in die Reihe gebracht werden.

Oder Prozesse etablieren, damit Reparaturen von eigenen Blechen weniger als 5 Monate brauchen.

Oder vielleicht mal ordentlich Prozesse im aktiven Backbone Team etablieren, damit die Wartezeiten auf Tunnel mal unter 8 Wochen kommen.

Da gibt es so einiges das man hier im Forum und zwischen Tür und Angel hört, wo man genug Punkte hätte sich auszutoben.

Wenn ihr zwischen den Themen die umgesetzt werden müssen und denen die dann noch zeitnah angegangen werden weil ihr da noch Bock drauf habt nicht mehr unterscheiden könnt, dann sollte man ggfs. deutlich tiefgreifendere Überlegungen für sich selber anstellen.

3 „Gefällt mir“